Jahresausflug in den Bayerischen Wald

Am Wochenende 16./17. August 2014 fand unser Vereinsausflug statt. 35 Sängerinnen und Sänger sowie 16 Angehörige/Vereinsfreunde fuhren mit dem Bus zunächst in die Donaustadt Regensburg, wo eine Stadtführung anstand. Danach durfte der gemischte Chor einige christliche Lieder im Regensburger Dom singen, ein tolles Gefühl! Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter und "raus in die Natur" in den Bayerischen Wald. Im Nationalparkzentrum Lusen konnten wir den Baumwipfelpfad genießen. Dann ging es weiter zum Hotel in Waldkirchen, wo ein leckeres Abend-Büffet auf uns wartete. Mit einem Alleinunterhalter konnten wir noch einen schönen Abend in geselliger Runde verbringen. Der Männerchor sang einige Lieder, die bei allen Anwesenden für eine gute Stimmung sorgten. Am nächsten Morgen, ging es weiter nach Bodenmais. Dort besichtigten wir die Glasbläserei "Joska". Einige von uns wurden selbst kreativ und fertigten etwas zur Erinnerung an. Anschließend ging es weiter zur Besichtigung des Silberbergwerks. Auf der Heimreise kehrten wir in Herrieden zum Abendessen ein.
Es waren zwei wunderschöne Tage, die sicherlich allen in guter Erinnerung bleiben werden.
DSC_4826.JPG
DSC_4834.JPG